... machen wir Theaterferien!
Sind Sie bereit- innerlich bereit? Seien Sie bereit für neue Projekte unseres Vereins!
Wir melden uns bei Ihnen!
... und selten erfüllen wir dennoch gerne Anfragen und spielen ein paar Szenen!
Hier zum Beispiel: 25.04.2018, 11 Uhr, Plöck 16 in HD!
»Habba!«-Trilogie, Ausschnitt Teil 2
Beginn: ---17:15 Uhr---
Im Rahmen des Kongresses der International Society for the Study of Personality Disorders (ISSPD) in Heidelberg! Wir tragen zum Begleitprogramm bei. Auf der Kongressseite gibt es unser Skript auf englisch und weitere Informationen...
Neulings (Newbie!) zweiter Kontakt mit der Psychiatrie. Er will bzw. muss stationär aufgenommen werden.Und, wo bitte, gehts zur Borderline-Station? Einfach der Blutspur folgen...!!! Womit Neuling
allerdings nicht rechnet: Eine solche Maßnahme geht nicht trocken über die Bühne, sondern gestaltet sich (Psychiatrie halt) unerwartet spannend und steckt voller Überraschungen.
Spannungen und Überraschungen, auf die Neuling gut und gerne hätte verzichten können, aber so ist das nun mal in der Psychiatrie - dort ist immer was los!
Denn nicht nur die Patienten verhalten sich verquer, auch das gesamte Personal. Und selbst über die stabilen Klinikmauern hinaus knüpfen die Erlebnisse ihr farbenfroh skurriles Band.
Begleiten Sie Neuling bei seinen fortgeschrittenen Psychiatrie-Erlebnissen!
»Habba!«-Trilogie, Ausschnitt Teil 1
Neulings allererster Kontakt mit der Psychiatrie. Er will bzw. muss zur Krisenintervention aufgenommen werden. Womit Neuling allerdings nicht rechnet: Eine solche Maßnahme geht nicht trocken über
die Bühne, sondern gestaltet sich (Psychiatrie halt) unerwartet spannend und steckt voller Überraschungen.
Spannungen und Überraschungen, auf die Neuling gut und gerne hätte verzichten können, aber so ist das nun mal in der Psychiatrie - dort ist immer was los!
Denn nicht nur die Patienten verhalten sich verquer, auch das gesamte Personal. Und selbst über die stabilen Klinikmauern hinaus knüpfen die Erlebnisse ihr farbenfroh skurriles Band.
Begleiten Sie Neuling durch seine ersten Psychiatrie-Erlebnisse!
»Habba!«-Trilogie, Ausschnitt Teil 1
Neulings allererster Kontakt mit der Psychiatrie. Den er lieber vermieden hätte.
Doch sein Kopf macht ihn fertig, er kommt mit sich selbst nicht mehr klar und rutscht immer häufiger in höchst riskantes Verhalten - lebensgefährlich, dabei hat er nicht vor sich umzubringen. Doch, wie auch die Dienstärztin Todernst hervor hebt: "Ob mit oder ohne Absicht, das Ergebnis wäre gleich schlecht". Das sieht Neuling genauso, deshalb entscheidet er sich für eine Krisenintervention.
Womit Neuling nicht gerechnet hat: Eine solche Maßnahme geht nicht trocken über die Bühne, sondern gestaltet sich (Pschiatrie halt) unerwartet spannend und steckt voller Überrschungen. Spannungen und Überraschungen, auf die Neuling gut und gerne hätte verzichten können, aber so ist das nun mal in der Psychiatrie - dort ist immer was los!
Denn nicht nur die Patienten verhalten sich verquer, auch das gesamte Personal. Und selbst über die stabilen Klinikmauern hinaus (siehe geschwätziger Taxifahrer) knüpfen die Erlebnisse ihr farbenfroh skurriles Band.
Begleiten Sie Neuling durch seine Psychiatrie-Erfahrungen!
Abenteuerliche Krisenintervention, regulärer vollstationärer Aufenthalt, diese Erfahrungen hat unser Neuling bereits gemacht.
Und jetzt?
Jetzt ist er draußen. Neulings Knacks auch. Und damit die beiden außerhalb der Klinik miteinander klarkommen, braucht's mehr als nur einen starken Willen. Neuling versucht alles Nötige auf die Beine zu stellen: Berufliches Ziel, verbindliche Tagesstruktur, Pflege sozialer Beziehungen, Ausgleich schaffende Freizeitgestaltung und eine Variation ambulanter Therapien.
Neuling wird so einiges erleben! Ob er will oder nicht. Und er will eher nicht. Mit Ihnen zusammen wird's aber auf jeden Fall lustiger - Kommen Sie mit, begleiten Sie unseren Neuling durch seinen
Tag!